Fensterbänke Watertorenpark IJmuiden

Watertorenpark
Ort: IJmuiden
Zeitraum: März - Juni 2009
Ausführung: D. van Schie / J. van der Ven
Ausführer: BAM Wohnungsbau Alkmaar

Neue Giebelsteine, hergestellt in unserer Fliesenfabrik. Neben den Fliesen sieht man auch regelmäßig Giebelsteine ​​und Fensterbänke ​​aus unserer Fabrik kommen. Das geschieht oft speziell für Restaurierungsprojekte, sowie für den Watertorenpark in IJmuiden.

Glasierte Fensterbänke 

Albarello erhielt den Auftrag glasierte Fensterbänke dieses monumentalen Gebäudes aus dem Jahre ca. 1910 in IJmuiden zu reproduzieren. Viele ​​waren schwer beschädigt. Zudem fehlten viele Giebelsteine.

Gründliche Analyse

Durch das sorgfältige Analysieren der vorhandenen Fensterbänke und Giebelsteine, ​​konnten wir neue herstellen und die alten ersetzen. Es wurden drei verschiedene Arten von Formen angefertigt, mit einem Umfang von 190 Stück.

Gerelateerde projecten

Restaurierung Rijksmuseum Amsterdam

Es war eine große Herausforderung, die Fliesentableaus an den Fassaden des Rijksmuseums zu restaurieren. Durch den Zahn der Zeit und Wettereinflüsse waren viele Fliesen angegriffen.

... Lesen Sie weiter

Restaurierung Grachtenhaus Dordrecht

Restaurierungsprojekt eines nationalen Monuments aus dem 19. Jahrhundert. Das Besondere: Letztendlich wurden nicht weniger als 25 verschiedene Fliesenarten hinzugefügt.

... Lesen Sie weiter