Treppenfliesen für die Kaserne Willem III in Apeldoorn

Willem III Kaserne
Ort: Apeldoorn
Zeitraum: Juli 2010 - Juni 2011
Auftraggeber: BC Kappert / H. Rider
Auftragnehmer: Van Wijnen BV Deventer

Treppenfliesen für Willem III Kaserne

Die König Willem III Kaserne in Apeldoorn ist ein Gebäude aus dem Jahre 1939. Im Jahr 2010 wurde es grundlegenden Renovierungsarbeiten unterzogen. Für dieses Projekt hat Albarello eigens entwickelte Treppenfliesen und Bodenplatten hergestellt. In Bezug auf Glasur und Aussehen mussten die Steine ​​genau zu den bereits vorhandenen Exemplaren passen. Insgesamt wurden 5 verschiedene Fliesentypen entwickelt.

Gerelateerde projecten

Restaurierung Rijksmuseum Amsterdam

Es war eine große Herausforderung, die Fliesentableaus an den Fassaden des Rijksmuseums zu restaurieren. Durch den Zahn der Zeit und Wettereinflüsse waren viele Fliesen angegriffen.

... Lesen Sie weiter